Hartmut Bruns

Position Kapitän und Baas

Beschreibung Sorgt dafür, daß unser Schiff hart am Wind segelt und immer den Kurs hält. Damit hat er zu 100% das Vertrauen der Mannschaft.

August Weerts

Position 1. Offizier und Steuermann

Beschreibung Hat bei Auftritten die musikalische Leitung und ist in dieser Funktion ein Multitalent. Er ist auf der Brücke immer präsent.

Günther “Günni“ Feldmann

Position 2. Offizier

Beschreibung Ist mit „seinen Mädels“ für die richtigen Töne in der Bordkapelle zuständig.

Wolfgang Focken

Position Chefstewart

Beschreibung Er macht die erforderlichen Einträge ins Logbuch und sorgt für das leibliche Wohl der Mannschaft. Auch als Festausschuss ist er nicht mehr wegzudenken.

Zahlmeisterin Effi

Position Zahlmeisterin

Beschreibung Es gibt zwar keine Heuer, aber bei ihr stimmen die Zahlungseingänge und Ausgaben auf den Cent.

Lothar Ludigkeit

Position Veranstaltungsmanager und Moderator

Beschreibung Er ist dafür zuständig, daß Effi‘s Kasse durch die Aufträge, die er an Land zieht, ordentlich klingelt. Natürlich spinnt er auch reichlich Seemannsgarn in seinen launigen Moderationen.

Jan Freesemann

Position Übungsleiter

Beschreibung Hat als Übungsleiter die musikalischen Zügel fest in der Hand und garantiert durch sein großes Fachwissen, daß jeder Ton da sitzt, wo er hingehört.

Unser Orchester

Unsere Bordkapelle, mit Henni, Maria, Bärbel, Birgit und Günni,
bildet das "Herzstück" des Chores.